Willkommen auf der Startseite von VS Hopfgarten i. Br.

So viel Müll!

Tintenfisch
12. März 2024

So viel Müll!

Das mag sich so mancher denken, wenn er schaut, was neben Spazierwegen und Straßen so liegt. Aber nicht nur an Land, sondern auch im Wasser leidet die Natur.

Mehr dazu beim Klick auf´s Bild.

Die Zauberkraft der Musik

Spinett
27. Februar 2024

Durch Vermittlung des Tiroler Kulturservice durften unserer ZweitklasslerInnen  in ein modernen Märchen über die Kraft der Musik eintauchen. Mehr dazu beim Klick auf das Bild.

Eislaufen, Fasching und Ferienbeginn

Eis 1
20. Februar 2024

Wenn der Schnee sich rar macht, muss das Eis herhalten! Spaß macht beides. Und dass am Tag der Zeugnisverteilung eine Mama noch selbstgemachte Krapfen am Eislaufplatz vorbeibrachte brachte alle in eine perfekte Ferienstimmung.

Mehr  beim Klick auf das Bild!

Fasching

Kleine Narren
20. Februar 2024

Heuer wurde am Unsinnigen Donnerstag in der Schule gefeiert, da der Faschingsdienstag in den Ferien nur privat gefeiert werden konnte. Für einen Tag verwandelte sich unsere Schule in Hogwarts und alle Lehrpersonen zauberten einen unterhaltsamen Vormittag für die Kinder. Fotos der 1b beim Klick aufs Bild!

Stomp!

Besen
    05. Februar 2024

Noch nicht ganz wie im Original, aber wir üben schon fest.

Beim Klick auf das Bild gibt´s mehr davon.