Willkommen auf der Startseite von VS Hopfgarten i. Br.

Die Gartensaison ist eröffnet!

Mädels
16. April 2024

Mitte April – Sollen wir es wagen?

Ein paar schöne, frühsommerliche Tage liegen schon hinter uns, ein paar kalte Tage sind angesagt, aber es juckt schon in den Gartenfingern, endlich zu starten.

Ab zur Feuerwehr

Wasser Marsch
08. April 2024

Ein Besuch bei der Feuerwehr ist immer ein Highlight in den 3. Klassen.

Mehr dazu beim Klick aufs Bild!

Denken lernen

Spaß
04. April 2024

Der Digi Case ist ein Holzkoffer mit vielen Dankspielen aus Holz. Zuerst lösen die Kinder auf dieser manuellen Ebene die Denkrätsel, dann arbeiten sie an den gleichen Aufgaben im virtuellen Bereich auf den Tablets.

So viel Müll!

Tintenfisch
12. März 2024

So viel Müll!

Das mag sich so mancher denken, wenn er schaut, was neben Spazierwegen und Straßen so liegt. Aber nicht nur an Land, sondern auch im Wasser leidet die Natur. 

Mehr dazu beim Klick auf´s Bild.