Heute wurden die fleißigsten Leser:innen im Rahmen der Antolin-Siegerehrung mit einer Urkunde und einer kleinen Überraschung für ihren Einsatz belohnt. Danach präsentierten die Viertklässler:innen ein Lied als schönen Abschluss ihrer Zeit an unserer Schule.
Zum krönenden Abschluss ihrer Volksschulzeit unternahmen die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen einen erlebnisreichen Ausflug ins Familienland Pillersee.
Unsere Schule hat Besuch vom Weihbischof Hansjörg Hofer und von der Fachinspektorin für Religion Maria Klieber bekommen. Die dritten Klassen stellten viele Fragen und erzählten begeistert von ihrer Erstkommunion.
Gemeinsam mit den ersten Klassen der Mittelschule Hopfgarten durften die vierten Klassen eine besondere und humorvolle Aufführung des Märchens „Schneewittchen“, veranstaltet vom Kulturservice, erleben.
Derzeit wird an unserer Schule das Präventionsprojekt „Mein Körper gehört mir“ durchgeführt. Durch Theaterstücke lernen die Kinder, Grenzen zu erkennen, Nein zu sagen und sich gegen unangemessene Berührungen zu wehren. Ziel ist es, das Bewusstsein für körperliche Belästigung zu stärken.
Die 4. Klassen unternahmen einen spannenden Ausflug in die Tiroler Landeshauptstadt. Auf dem Programm standen die Hofburg, das Goldene Dachl, Annasäule, Triumphpforte und der beeindruckende Bergisel mit seiner Sprungschanze. Ein erlebnisreicher Tag voller Geschichte, Sehenswürdigkeiten und Spaß! Mehr dazu beim Klick auf das Bild!
Bei der Zahnprophylaxe wurde spielerisch gelernt, wie Zucker den Zähnen schaden kann und welche Lebensmittel besser für die Zahngesundheit sind. Außerdem durften alle gemeinsam die richtige Zahnputztechnik üben. Es hat viel Spaß gemacht und jetzt wissen wir, wie wir unsere Zähne noch besser schützen können!