2A

  • Schwerpunkt:Volksschule
  • KlassenlehrerIn:Lucia Pizzinini, BEd
  • Schulstufe:2
  • Anzahl SchülerInnen : 18 ( 8, 10)

Denken lernen

04. April 2024

Der Digi Case ist ein Holzkoffer mit vielen Dankspielen aus Holz. Zuerst lösen die Kinder auf dieser manuellen Ebene die Denkrätsel, dann arbeiten sie an den gleichen Aufgaben im virtuellen Bereich auf den Tablets.

Eingeführt wird dieses Projekt von sogenannten Digi Coaches, die an die Schule kommen und gemeinsam mit der Klassenlehrperson die...

So viel Müll!

12. März 2024

So viel Müll!

Das mag sich so mancher denken, wenn er schaut, was neben Spazierwegen und Straßen so liegt. Aber nicht nur an Land, sondern auch im Wasser leidet die Natur. 

Mehr dazu beim Klick auf´s Bild.

Die Zauberkraft der Musik

27. Februar 2024

Durch Vermittlung des Tiroler Kulturservice durften unserer ZweitklasslerInnen  in ein modernen Märchen über die Kraft der Musik eintauchen. Mehr dazu beim Klick auf das Bild.

Stomp!

05. Februar 2024

Noch nicht ganz wie im Original, aber wir üben schon fest.

Beim Klick auf das Bild gibt´s mehr davon.

Das Wetter kostet uns nur einen Lacher!

05. Februar 2024

Dieser Jänner hat uns beim Schifahren alles geboten. Von Minus 10 Grad bis plus 12 Grad reichte die Temperaturkurve. Vom schönsten Strahlewetter (eher selten) bis zum strömenden Regen spielte das Wetter alle Stücklein. Aber egal ob neblig, stürmisch oder nass - so schnell ließen sich die Kinder nicht ihre gute Laune vermiesen.

Weitere Fotos beim...

Junge Hirten machen sich bereit

22. Dezember 2023

Man kann nicht früh genug anfangen, alte Weihnachtsbräuche zu beleben.  Das dachten sich wohl auch die Lehrerinnen der 2a und 2b Klasse. Die Kinder besuchten das Altersheim, die Diakonie und einige Geschäfte. Sie zeigten ihr Können aber auch im Pfarrsaal ihren Familien. Und last noch least, durften auch die SchülerInnen und Lehrerinnen bei einer...

Weihnachtswald

18. Dezember 2023

All unsere Schüler haben dazu beigetragen, dass der Markt noch ein wenig weihnachtlicher ist. Mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck glänzen nun die vielen Christbäume im Marktbereich. Beim Klick aufs Bild gibt es noch mehr zu sehen. 

Zapplfetzn

06. März 2023

Die Puppenbühne "Zapplfetzn" hat unsere jüngeren Schüler in den Bann gezogen.

Mehr dazu beim Klick aufs Bild!

Bibliotheksführerschein

10. Januar 2023

Wie schaut es in einer Bücherei aus? Wo kann ich mein Lieblingsbuch finden? Diese und viele weitere Fragen werden beim mehrmaligen Besuch der Mediathek in Hopfgarten geklärt. Wer sich dann auskennt, bekommt einen Büchereiführerschein.

Beim Klick aufs Bild gibt es noch mehr zu sehen.

2A als RSS-Feed abonnieren