4A 2022/2023

  • Schwerpunkt:
  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:
Klassenfoto 1a

Fliagn

12. Juli 2023

Wir wünschen unseren SchulabgängerInnen:  "Bleib mit zwoa Fiaß auf da Erdn und nimm die Flügl zum Fliagn!" 

(aus einem Liedtext der Musikgruppe "Findling")

Klick auf´s Bild!

 

 

Känguru der Mathematik

25. April 2023

Mathematik ist mehr als Malsätzchen auswendig lernen, wichtig ist zu verstehen, welcher Rechenvorgang für welche mathematische Aufgabe geeignet ist. Mathematik braucht logisches Denken und das will geübt sein. Daher beteiligen wir uns jährlich an Wettbewerben, die diese Fähigkeit in den Vordergrund rücken.

Beim Klick aufs Bild sieht man noch die...

Licht, Kristall und Farbe

31. März 2023

Diesen Ausflug haben sich die Kinder der 4a alleine erarbeitet. Im letzten Jahr schon hatten sie durch phantasievolle "Märchenguckkästen" den 1. Preis eingeheimst. Zu Weihnachten führten sie dann ein Weihnachtsstück auf und verkauften Basteleien, um den Bus nach Wattens zu finanzieren. Aber der einhellige Tenor war: Es hat sich ausgezahlt!

Beim...

Tiroler Märchenpreis

01. Juli 2022

Mit ihren Waldgeistern und Guckkästen errangen die Kinder der 3a einen Klassenpreis bei den Tiroler Märchentagen und ein Kind aus der 3b errang sogar einen Stockerlplatz in der Einzelwertung.

Beim Klick aufs Bild mehr dazu.

4A 2022/2023 als RSS-Feed abonnieren