3B

Die Gartensaison ist eröffnet!

16. April 2024

Mitte April – Sollen wir es wagen?

Ein paar schöne, frühsommerliche Tage liegen schon hinter uns, ein paar kalte Tage sind angesagt, aber es juckt schon in den Gartenfingern, endlich zu starten.

Klick aufs Bild, wenn du mehr erfahren willst !

Ab zur Feuerwehr

08. April 2024

Ein Besuch bei der Feuerwehr ist immer ein Highlight in den 3. Klassen.

Mehr dazu beim Klick aufs Bild!

Das Wetter kostet uns nur einen Lacher!

05. Februar 2024

Dieser Jänner hat uns beim Schifahren alles geboten. Von Minus 10 Grad bis plus 12 Grad reichte die Temperaturkurve. Vom schönsten Strahlewetter (eher selten) bis zum strömenden Regen spielte das Wetter alle Stücklein. Aber egal ob neblig, stürmisch oder nass - so schnell ließen sich die Kinder nicht ihre gute Laune vermiesen.

Weitere Fotos beim...

Jänner, der Monat des Schifahrens

18. Januar 2024

Die Drittklassler haben uns beim Schifahren ganz ordentlich gefordert. Keine Piste waren ihnen zu steil und wir konnten bei ihrem Tempo gerade noch mithalten. Danke dem Schiclub, der uns wieder rundum super betreut hat!

Weihnachtswald

18. Dezember 2023

All unsere Schüler haben dazu beigetragen, dass der Markt noch ein wenig weihnachtlicher ist. Mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck glänzen nun die vielen Christbäume im Marktbereich. Beim Klick aufs Bild gibt es noch mehr zu sehen. 

Denken lernen, Probleme lösen mit Digi Case

04. Dezember 2023

Digi Case ist ein Medienpaket, das sowohl Material zum Angreifen als auch digitales Material  für den Unterricht bietet. Unsere Schüler und Schülerinnen der 3. Klassen haben den Einstieg ins informatische Denken begonnen. Mehr dazu beim Klick auf´s Bild!

Jahrgang 2017-18 am Start

08. November 2023

Freudig erwartet und mit einem Lied begrüßt wurden unsere zukünftigen SchülerInnen als sie zum ersten Mal Schulluft schnupperten.

Mehr dazu beim Klick aufs Bild!

3B als RSS-Feed abonnieren