Schulmaterial

Was das Kind NICHT braucht:

Bitte besorgen Sie keine Hefte oder Umschläge, das machen die Lehrpersonen.

Schulbücher werden ohne Selbstbehalt von der Schule bestellt. (gratis)

Bitte besorgen Sie keine Radiergummis, Bleistifte, Spitzer, die zum Spielen verlocken!

Bitte besorgen Sie keine Riesenmappen und Riesenfarbpakete! Das ist unhandlich, schwer und braucht zu viel Platz!

Bitte besorgen Sie keine Füllfeder und natürlich auch keine Patronen! Das brauchen wir erst viel später.

Bitte keine Schultüte am Schulanfang mit zur Schule nehmen.

Ihr Kind braucht aber:

• Leichte Schultasche (bitte nicht zu viel Spielzeug in die Schule mitschleppen lassen)
  • Jeweils einen kleinen Satz von Farbstiften, Filzstiften, Wachskreiden, Wasserfarben in guter Qualität.
  • Einen kleine Schere, Klebstoff ,einen Werkkoffer;
  • Einen Turnsack  und Turnpatschen mit heller Sohle
  • Hausschuhe mit heller Sohle
  • gekennzeichnete Schulsachen und Kleidungsstücke

Bitte geben Sie Ihrem Kind keine Süßigkeiten zur Jause mit und auch nicht zu viel Geld (Monatlich findet eine  Gesunde Jause statt, die abwechselnd von den einzelnen Klassen organisiert wird). Bitte achten Sie auch auf gesunde, zuckerarme  Getränke . (Wasser, Tee)

Wir bitten aus Umweltschutzgründen (Arbeits)bücher NICHT einzubinden, sowie Heftumschläge weiterzuverwenden!