• Schwerpunkt:Volksschule
  • KlassenlehrerIn:Silvia Nüesch, BEd
  • Schulstufe:3
  • Anzahl SchülerInnen : 16 ( 7, 9)

Gesunde Zeiten

18. April 2024

Nicht nur die 2b Klasse hatte diese Woche ein Gesamtpaket an gesunden Aktivitäten genossen. Beim Klick auf das Bild erfährst du mehr.

Vor dem Unterricht

18. April 2024

Ohne Aufforderung Aufgaben zu erledigen finden sich häufig schon vor Schulbeginn die Kinder in der 3a ein, um an dem weiterzuarbeiten, was sie interessiert. Uns freut es, ihnen dabei zuschauen zu dürfen. Beim Klick auf das Bild siehst du noch weitere fleißige SchülerInnen.

Feuerwehr 3a

18. April 2024

Künftige Feuerwehrmänner sind schon bereit. Aber auch die Feuerwehrfrauen zeigen ihr Können. Klicke dazu auf das Bild!

Das Wetter kostet uns nur einen Lacher!

05. Februar 2024

Dieser Jänner hat uns beim Schifahren alles geboten. Von Minus 10 Grad bis plus 12 Grad reichte die Temperaturkurve. Vom schönsten Strahlewetter (eher selten) bis zum strömenden Regen spielte das Wetter alle Stücklein. Aber egal ob neblig, stürmisch oder nass - so schnell ließen sich die Kinder nicht ihre gute Laune vermiesen.

Weitere Fotos beim...

Jänner, der Monat des Schifahrens

18. Januar 2024

Die Drittklassler haben uns beim Schifahren ganz ordentlich gefordert. Keine Piste waren ihnen zu steil und wir konnten bei ihrem Tempo gerade noch mithalten. Danke dem Schiclub, der uns wieder rundum super betreut hat!

133 - Polizei

18. Dezember 2023

Ein  Lehrausgang zur Polizei ist immer besonders spannend. Da dürfen die Kinder die Ausrüstungsgegenstände der Polizisten zum Teil  selber anziehen und erfahren sehr viel über den Arbeitsalltag und die Ausbildung zum Polizisten. Vielen Dank, dass wir jedes Jahr so freundliche aufgenommen werden!   Beim Klick aufs Bild gibt es noch mehr Fotos.

Denken lernen, Probleme lösen mit Digi Case

04. Dezember 2023

Digi Case ist ein Medienpaket, das sowohl Material zum Angreifen als auch digitales Material  für den Unterricht bietet. Unsere Schüler und Schülerinnen der 3. Klassen haben den Einstieg ins informatische Denken begonnen. Mehr dazu beim Klick auf´s Bild!

Jahrgang 2017-18 am Start

08. November 2023

Freudig erwartet und mit einem Lied begrüßt wurden unsere zukünftigen SchülerInnen als sie zum ersten Mal Schulluft schnupperten.

Mehr dazu beim Klick aufs Bild!

3A als RSS-Feed abonnieren