4A

Das Wetter kostet uns nur einen Lacher!

05. Februar 2024

Dieser Jänner hat uns beim Schifahren alles geboten. Von Minus 10 Grad bis plus 12 Grad reichte die Temperaturkurve. Vom schönsten Strahlewetter (eher selten) bis zum strömenden Regen spielte das Wetter alle Stücklein. Aber egal ob neblig, stürmisch oder nass - so schnell ließen sich die Kinder nicht ihre gute Laune vermiesen.

Weitere Fotos beim...

8.Dezember Weihnachtsmarkt

18. Dezember 2023

"Wir wollen auch einen Stand am Weihnachtsmarkt!" , nahmen sich die Kinder der 4a und 4b Klasse heuer vor. Da hieß es nun wochenlang basteln, backen und zeichnen. Am schulfreien 8. Dezember waren dann fast alle Kinder und die Lehrerin bereit ihre Zeit zu investieren. Beim Klick auf´s Bild gibt es noch mehr Info und Bilder!

 

Jahrgang 2017-18 am Start

08. November 2023

Freudig erwartet und mit einem Lied begrüßt wurden unsere zukünftigen SchülerInnen als sie zum ersten Mal Schulluft schnupperten.

Mehr dazu beim Klick aufs Bild!

Känguru der Mathematik

25. April 2023

Mathematik ist mehr als Malsätzchen auswendig lernen, wichtig ist zu verstehen, welcher Rechenvorgang für welche mathematische Aufgabe geeignet ist. Mathematik braucht logisches Denken und das will geübt sein. Daher beteiligen wir uns jährlich an Wettbewerben, die diese Fähigkeit in den Vordergrund rücken.

Beim Klick aufs Bild sieht man noch die...

Zapplfetzn

06. März 2023

Die Puppenbühne "Zapplfetzn" hat unsere jüngeren Schüler in den Bann gezogen.

Mehr dazu beim Klick aufs Bild!

Endlich hat es geklappt! - Schwimmen 2a

08. April 2022

Geplant im Herbst, oftmals verschoben und jetzt hat es endlich geklappt. Die 2a war nicht wasserscheu und hat sich in die Fluten des Hallenbad Kitzbühel gestürzt. An der Schwimmtechnik wurde eifrig gefeilt und zwei Kinder wurden vom Nichtschwimmer zum Schwimmer. Wie man auf den Bildern sieht, haben sich alle darüber sehr gefreut. 

Mehr Bilder...

31.5. Tag der Milch

01. Juni 2021

Die Schüler und Schülerinnen der 1a und 1b Klasse bedanken sich sehr herzlich bei den Bäuerinnen aus Hopfgarten, die eine Joghurtlieferung der Tirol Milch an die Kinder organisiert haben. Danke, es hat geschmeckt!

Ein Schmetterling geht auf die Reise

01. Juni 2021

Spannende Wochen waren das in der 1a und der 4b. Jeden Tag wurden die Raupen mit Brennnesseln versorgt und am Wochenende nach Hause mitgenommen. So konnten sich die Raupen, rundum gut versorgt, zuerst verpuppen und dann schließlich als Schmetterling  aus dem Schulfenster auf die große Reise geschickt werden. 

4A als RSS-Feed abonnieren