Alle Vöglein sind bald wieder da

von Margit Manzl
27. April 2020

Wir freuen uns darauf, dass wir uns bald wiedersehen. Ab 18. Mai ist jeweils eine Hälfte der Schüler in der Klasse, die andere zu Hause. Wer wann eingeteilt ist, wird bis Montag 4. Mai bekanntgegeben und die Information wird  bei der hoffentlich letzten Schulmaterialausgabe dazugelegt. Geschwister werden an den gleichen Tagen eingeteilt. Wenn es Probleme mit der Einteilung  gibt, werden wir individuelle Lösungen suchen. In Notfällen nach Voranmeldung können Schüler auch an Tagen, für die sie nicht vorgesehen sind, in der Schule beaufsichtigt werden. Aber sowohl unsere Raum-, als auch unsere Personalreserven sind beschränkt.

Die Kinder müssen im Schulbus, beim Betreten des Schulgebäudes und in der Pause auf den Gängen einen Mund- Nasen-Schutz tragen.Geben Sie bitte einen passenden Schutz mit ! In der Klasse bekommen die Schüler einen festen Platz zugewiesen, damit die Mindestabstände gewahrt werden können. Da brauchen sie keine Maske tragen. 

Besonders wichtig ist es, Kinder, die Krankheitssymptome (Husten, Schnupfen...)  haben, keinesfalls in die Schule zu schicken und gegebenenfalls die Symptome abzuklären. 

Der Stundenplan bleibt gleich. Bewegung und Sport und auch Musik sind laut Bundesministerium untersagt, dafür werden andere Fächer verstärkt unterrichtet.  

Eltern sollten das Gebäude möglichst gar nicht betreten. Der Kontakt soll wie bisher über Schoolfox, Telefon oder Mail gehalten werden. 

Die Situation ist für uns alle neu, aber mit gegenseitigem Verständnis ist dieser Schritt in die zunehmende Normalität für alle positiv.