Eine Reise in den Süden....

23. Juni 2023

Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen!

Auch unsere SchülerInnen der 3. Klassen konnten nach einer Busrundfahrt quer durch den ganzen Bezirk viel erzählen. Von dort, wo man einmal war, merkt man sich auch viel besser geografische und geschichtliche Besonderheiten. Übers Brixental und den „Brixentaler Dom“ in Brixen im Thale führte die Reise nach Kitzbühel, wo ein Stadtrundgang am Programm stand. Nach einen Abstecher in den Süden nach Aurach und Jochberg führte der Weg dann über Oberndorf nach St. Johann. Nach einer mittäglichen Stärkung nahm der Bus wieder Fahrt auf nach Kössen, wo für die Kinder das Highlight sicher die Hängebrücke und das Baden in der Entenlochklamm war. Aber auch das Eisessen bei der Weiterfahrt über Waidring zum Pillersee fand naturgemäß Anklang. Ein Schluck aus dem Brunnen der Margarethe Maultasch in Fieberbrunn rundete die erlebnisreiche Fahrt ab.