Musikkapelle in der Schule

Der Sound von 7 Blasinstrumenten brachte auch den letzten Morgenmuffel zum Swingen, als eine Abordnung der Musikkapelle einen Vormittag lang die Volksschulkinder in die Welt der Blech- und Holzblasinstrumente einführte.

Nach einem schmissigen Einstiegsohrwurm durfte jeder jedes Instrument ausprobieren. Die Köpfe liefen rot an, aber keines der Kinder wollte aufhören, den Instrumenten einen Ton zu entlocken. Dabei gelang ihnen das oft besser als einem erwachsenen Musikschüler, weil sie unverkrampft an die Sache herangingen. Danke den Musikern für ihr gutes Gespür für die Kinder!

Für die Schüler war dieser Vormittag auf jeden Fall ein Gewinn, wir hoffen, dass auch die Musikkapelle bald mit Verstärkung rechnen kann. Danke den Musikern!