Schichtschulbetrieb ab 18.Mai

von Margit Manzl
29. April 2020

Gemeinsam mit der NMS haben wir uns entschlossen mit einem täglichen Wechsel zu arbeiten.

Folgende Gründe sprechen dafür:

• Man kann  für den jeweils nächsten Tag die Aufgaben und das Arbeitsmaterial den Schülern direkt übergeben.
  • Die Kontrolle ist  dann auch ohne Übermittlung mit School-Fox oder Mails zeitnahe möglich. Die Lehrperson sieht dann schneller, wenn etwas noch nicht verstanden wurde.
  • Wir können uns mit der NMS absprechen, damit Geschwisterkinder den gleichen zeitlichen Rhythmus haben.

Die Gruppe A beginnt am 18.5., die Gruppe B am 19.5.2020.

Gruppe A und B haben immer abwechselnd jeweils einen Tag Unterricht an der Schule und einen Übungstag zu Hause. Nach Wochenenden, Feiertagen und schulfreien Tagen beginnt jeweils wieder jene Gruppe mit dem Unterricht an der Schule, die am letzten Tag vor den freien Tagen (oder dem freien Tag) den Übungstag zu Hause hatte.

Über Schoolfox bekommen alle Eltern von der Klassenlehrperson am Montag, den 4. Mai die Information, ob ihr Kind in die Gruppe A oder B eingeteilt wurde.

Die Anmeldungen zur Warteklasse bis 13:00 Uhr bleiben aufrecht.