So ein Tag so wunderschön wie heute!

04. Oktober 2019

Ein idealer Tag zum Herbstausflug. Gewandert wurde in alle Richtungen: Die ersten Klassen fanden Aufnahme beim Hinterdrahbichlbauer, herzlichen Dank an dieser Stelle für die spontane Zusage und das herzliche Willkommen. Die zweiten Klassen steuerten das Gesundheitsbründl an und mussten so manches Wespenabenteuer bestehen. Die dritten Klassen marschierten ordentlich bis  zum Penninger Sportplatz. die vierten schließlich schauten sich alles an, was sie in Heimatkunde über das Salvenkirchlein gelernt hatten. Dabei gab es noch ein Spontankonzert am Gipfel. Ermöglicht wurde dieser Ausflug durch die Großzügigkeit der Hopfgartner Bergbahn, die uns gratis fahren ließ. Danke auch dem Rigiteam für die Kinderfreundlichkeit.