Tiroler Märchenpreis

Lange hatten wir nichts mehr davon gehört und eigentlich schon ein wenig vergessen, dass die 3.Klassen mit Ihren Lehrern am 17. Tiroler Märchenpreis teilgenommen hatten. Umso größer war die Überraschung, als sich herausstellte, dass Florian einen Stockerlplatz errungen hatte und die Kinder der Parallelklasse einen der 3 Klassenpreise. Sie hatten die Aufgabe zum Märchen „Almajuri und die Zauberwesen im Schutzwald“ besonders kreativ gelöst. Mit Schuhschachteln wurden Guckkästen gebastelt und im Wald gestalteten die Drittklassler aus Ton Waldgeister.

Als Preis wurden alle zu einer Feier ins Landesstudio Tirol geladen. Florian durfte mit einer wertvollen Kristallfigur heimgehen, die 3. Klassen sind im Herbst zu einem kostenlosen museumspädagogischen Tag in die kristallinen Werkstätten in Wattens eingeladen. Darauf freuen wir uns schon im neuen Schuljahr!